Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Salinger HPAus der Hand von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer erhielt der frühere Bezirkshauptmann von Vöcklabruck, Dr. Peter Salinger, das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

 

19 Jahre lang war Dr. Peter Salinger Bezirkshauptmann von Vöcklabruck. In dieser „Ära“ war es ihm besonders wichtig, die BH zu einem offenen Haus mit Servicecharakter zu machen. Sicherheit und Soziales waren weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit.

 

Nach Dienstschluss engagierte sich der ehemalige Bezirkschef ehrenamtlich, etwa als Mitglied des Pfarrgemeinderates seiner Heimatstadt und Leiter des katholischen Bildungswerkes. 11 Jahre lang stand er als Obmann der "diözesanen Kommission gegen Missbrauch und Gewalt" in der Diözese Linz vor. Den Verein "Sozialzentrum Vöcklabruck" hat er mitbegründet.

Seit 2006 ist Salinger Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Vöcklabruck.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband