Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Städtepartnertreffen 2013 Bürgermeister FestabendEin voller Erfolg war das diesjährige Städtepartnertreffen in Vöcklabruck. Delegationen aus Krumau, Hauzenberg und Slovenj Gradec waren gekommen, um am vergangenen Wochenende in der Bezirksstadt interessante und spannende Tage zu erleben.

 

  

Das Thema „Musik“ stand bei dem gemeinsam Unterricht von Musikschulkindern aus allen 4 Nationen in der Landesmusikschule groß auf dem Programm. Auch mit dem Rotary-Festival „Jazz im Park“ wurde gut kooperiert. Jugendliche aus allen Ländern gestalteten eine Live-Radiosendung im Freien Radio Salzkammergut. Abordnungen des Roten Kreuzes trafen sich in der Bezirksleitstelle zum Erfahrungsaustausch.

Eine Ausstellung von Margit Michetschläger (Hauzenberg), Präsentationen auf dem Weinfest, ein Volleyballturnier und interessante Stadtführungen komplettierten das Programm. Die Bürgermeister legten im Rathaus Vöcklabruck sowie bei einem Ausflug am Attersee ihre gemeinsamen Pläne für die weitere Zusammenarbeit fest. Zusammenfassend konnte sich die Stadt Vöcklabruck an diesem sonnigen Wochenende für alle Gäste von ihrer schönsten Seite präsentieren.

 

 

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband