Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Sportstammtisch Vöcklabruck 2014Der Vöcklabrucker Sportstammtisch 2014 auf Einladung von Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner und Sportreferent GR Herbert Theil brachte wieder viele Vereinsobleute im Volksbankstadion zusammen.

 

Der Bürgermeister brachte einen Überblick über die zahlreichen Investitionen in die Sportinfrastruktur, die im heurigen Jahr durchgeführt werden. Der Sportreferent gab den Vereinsverantwortlichen einen Einblick in die Zahlen des Sportbudgets und bedankte sich für das große Engagement.

Bei den Präsentationen der Sportvereine war vor allem die hervorragende Jugendarbeit ein großes Thema. Nicht nur die am Jugendsektor seit langem sehr aktiven Vereine wie beispielsweise der Schwimmverein, der Fussballclub und die Faustballer konnten beeindruckende Mitgliederzahlen nennen. Erfreulich war diesmal auch, dass der Handballverein, der Tennisclub, der Shin-Tai-Karateverein und die Basketballer in den letzten Monaten enormen Zulauf von jungen, interessierten Sportlern bekommen haben.

Die Vereinsvertreter tauschten im Anschluss ihre aktuellen Informationen in gemütlicher Atmosphäre aus und bringen mit ihren Veranstaltungen wieder ein dichtes Sportprogramm nach Vöcklabruck.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband