Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

familienausflug 2014Ins idyllische Salzkammergut führte der traditionelle Familienausflug, zu dem Vöcklabrucks Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner kinderreiche Familien der Stadt auch heuer wieder eingeladen hatte.

 

120 kleine und große Gäste folgten bei strahlendem Wetter der Einladung des Stadtoberhauptes und nahmen in den bereit stehenden Reisebussen Platz. Von Vöcklabruck aus ging es zunächst nach St. Gilgen, wo in das Schiff „Salzburg“ umgestiegen wurde. Dieses brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Familienausflug nach St. Wolfgang, wo bei herrlichem Sonnenschein zu Mittag gegessen wurde.

Ein besonderer Höhepunkt stand am Nachmittag auf dem Programm: Eine Fahrt mit der steilsten Dampf-Zahnradbahn Österreichs auf den 1.783 Meter hohen Schafberg, wo die Vöcklabruckerinnen und Vöcklabrucker der einzigartige 7-Seenblick sowie der Ausblick auf den "König Dachstein" erwartete. Bei Kaffee und Kuchen im Restaurant „Schafbergspitze“ klang der Ausflug in aller Gemütlichkeit aus.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband