Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Hunde Gassisackspender 74Erfreuliche Entwicklung auf Vöcklabrucks Erholungsflächen: Seitdem an 20 verschiedenen Stellen Spender mit Sackerln für die „Hinterlassenschaften“ der Hunde aufgestellt wurden, ist die Verschmutzung stark zurückgegangen.

 

20 Spender mit „Gassisäcken“ stehen, über das gesamte Stadtgebiet verteilt, parat, und ihre Zahl wurde sukzessive erweitert. Das macht sich bezahlt: Die Verunreinigung der Parkanlagen und Spazierwege durch Hundekot hat drastisch abgenommen, freut sich das Bauhofpersonal. Diese Männer sind es schließlich, die die „Hinterlassenschaften“ der Vierbeiner beseitigen müssen.

„Es freut mich sehr, dass die Disziplin der Hundehalter so augenscheinlich zugenommen hat“, so der Umweltbeauftragte auf dem Stadtamt, Peter Kraushaar. „Froh bin ich vor allem für meine Kollegen vom Städtischen Bauhof, die auf unangenehmste Weise mit dem Hundekot konfrontiert waren!“

Übrigens: Abgesehen von den gekennzeichneten Freilaufzonen, sind Hunde an der Leine zu führen.

Und hier finden Sie die „Gassisäcke“:

    1. Vöcklauferweg Fa. Sonnleitner - Hundefreilaufzone
    2. Vöcklauferweg – Auerstraße  Durchgang zum Kolpingsteg
    3. Stadtplatz HNr. 4 Fa. Lothring
    4. Stadtpfarrkirche – Park
    5. Oberer Stadtturm bei Fa. Pearle
    6. Park Musikschule – Schererstraße
    7. Eingang Stadtpark – Blaues Eisen
    8. Zugang Freitzeitgelände – nach Brücke Blaues Eisen
    9. Eingang Stadtpark – Heschgasse
    10. Bahnbegleitweg Oberthalheim – Viadukt
    11. Heschgasse – Holzbrücke über Werksbach
    12. Zemannweg Tegetthoffstraße
    13. Zemannweg Stadion
    14. Hatschekstiftung
    15. Karl Eichmayr- und Franziska Wimmer-Weg Schöndorfer Plateau
    16. E-Werkstraße Zugang Stelzhamerpark/Lebenshilfe
    17. Verbindungsweg Maximarkt und Tegetthoffstraße
    18. Agerinsel Spielplatz Brücke
    19. Freileiten Unterführung Park
    20. Florianerweg

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband