Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 146

lstgroß1

Mit dem ABC-Geschichtendrachen-Fest in der Stadtbibliothek Vöcklabruck ging das Lesespaßtraining am 24. Juni 2014 in die Sommerpause. Ein Schuljahr lang haben 40 Kinder mit 32 ehrenamtlichen Lesespaßtrainerinnen und -trainern fleißig Lesen geübt. Nun war es Zeit, die großen und kleinen Fortschritte auf dem Weg zum Leseprofi zu feiern. Bei den ABC-Spielen traten Kinder gegen Erwachsene an.

Alle waren mit Feuereifer dabei und legten Wörter aus Buchstabennudeln oder verwandelten sich in lebendige Wörter. Bei Kaffee, Knabbereien und Kuchen klang der Nachmittag gemütlich aus. Bürgermeister Herbert Brunsteiner bedankte sich für das außergewöhnliche Engagement mit einem Kulturgutschein. Die Kinder wurden mit einem Buch aus der Lesespaßkiste belohnt. Nun können die Ferien beginnen! Im September geht es wieder mit neuem Elan ins bereits vierte Lesespaßjahr! Wer sich für die ehrenamtliche Arbeit als Lesespaßtrainer/in interessiert, bekommt in der Stadtbibliothek nähere Informationen: stadtbibliothek@voecklabruck.at

 

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband