Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

hort HausderNaturDamit die Eltern ihre Kinder gut aufgehoben wissen, öffnen die Schülerhorte der Stadtgemeinde Vöcklabruck bei Bedarf auch an schulfreien Zwickeltagen. An solchen langen Horttagen bieten sich vielfältige Möglichkeiten, den Alltag einmal anders zu gestalten. Diesmal ging es mit dem Bus ins Haus der Natur nach Salzburg. Dort konnten die Kinder diverse Lebensräume und Tiere unter die Lupe nehmen. Besonders der Reptilienzoo und die Spinnen übten eine große Faszination auf die Besucherinnen und Besucher aus. Höhepunkt des Ausflugs war das Wissenschaftszentrum: Hier gab es jede Menge Gelegenheiten, zu experimentieren und sich auszutoben.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband