Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

bewusst„Fit im Straßenverkehr – damit die Sicherheit immer mitfährt“ - unter diesem Titel hat die Stadtgemeinde Vöcklabruck in Zusammenarbeit mit dem Land OÖ und dem Kuratorium für Verkehrssicherheit Vöcklabrucker Seniorinnen und Senioren zur bewusst.sicher.werkstatt eingeladen.

 

Aufgrund zahlreicher Anmeldungen wurden in gleich zwei Workshops vom Referenten Reinhard Held vom Kuratorium für Verkehrssicherheit praxisnahe Strategien aufgezeigt, um Wahrnehmung und Selbsteinschätzung zu schärfen, persönliche Stärken zu fördern und damit eine aktive und sichere Teilnahme am Straßenverkehr zu ermöglichen.

Die 33 interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten auch gerne die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen.

Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner: „Die zahlreiche Teilnahme unserer Seniorinnen und Senioren freut mich sehr. Sie zeigt, wie groß das Interesse ist, sich im Straßenverkehr fit zu halten, denn jeder möchte ja lange selbständig, sicher und mobil bleiben.“

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband