Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein ehrung smoliDas soll ihm erst einmal jemand nachmachen: Seit nunmehr 65 Jahren ist RR OAR Norbert Smolenski untrennbar mit Wahlen jeglicher Art in Vöcklabruck verbunden.

 

Vier Jahrzehnte lang war Smolenski als leitender Beamter im Rathaus hauptverantwortlich für ungezählte Wahlen. Seit seiner Pensionierung mit 1. 1. 1990 ist der rührige Senior – er wird im Dezember 91! – ehrenamtlich als Beisitzer in der Gemeindewahlbehörde tätig, das ist mittlerweile auch schon ein Vierteljahrhundert.

 

Heute rüstet sich Smolenski bereits für die Gemeinderats-, Bürgermeister- und Landtagswahlen, die im September ins Haus stehen und schon ihre Schatten voraus werfen.

 

„Man kann mit Fug und Recht sagen, Regierungsrat Smolenski ist eine Säule der Demokratie in Vöcklabruck! Wahrscheinlich hält ihn das so fit“, so Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner, der sich bei dem „Jubilar“ mit herzlichen Worten und einem kostbaren Tropfen bedankte.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband