Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein Kinderenergieaktionstag2015Ein ernstes Thema kindgerecht und durchaus mit Spaßfaktor aufbereitet: Das waren die 3. Kinderenergieaktionstage, die am 15. und 16. Juni im Stadtsaal über die Bühne gingen.

 

Schon zum dritten Mal war der Vöcklabrucker Stadtsaal Schauplatz der Kinderenergieaktionstage, einer Initiative der Stadtgemeinde in Kooperation mit dem Klimabündnis OÖ. Rund 500 Schülerinnen und Schüler der Volksschulen I und II, der Pestalozzischule, der Volksschule und NMS der Franziskanerinnen sowie der städtischen Neuen Mittelschule konnten bei verschiedenen Stationen in das zukunftsweisende Thema „Energie“ hineinschnuppern und hatten viel Spaß dabei - gab es doch ein Klimakino und ein Klimaquiz, ein Mobilitätsbingo, Gase konnten sichtbar gemacht und Bäume zugeordnet werden.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband