Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein gesunde küche LWKKGuter Geschmack gepaart mit regionaler und saisonaler Küche sowie ernährungsphysiologischer Qualität: All das müssen Betriebe mitbringen, die das Prädikat „Gesunde Küche“ tragen möchten. In Vöcklabruck wurden sämtliche maßgeblichen Gemeinschaftsverpflegungseinrichtungen – vom Alten- und Pflegeheim St. Klara über die HLW der Don Bosco Schwestern, die Jugendwohngruppe von Assista und das Kolpinghaus bis hin zum Landeskrankenhaus – als „Gesunde Küchen“ ausgezeichnet. Um noch wertvollere Mahlzeiten anbieten zu können, wird jetzt eine Kooperation mit der Landwirtschaftskammer Vöcklabruck angestrebt.

 

 

 

 

Zu diesem Zweck wurde eine Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer angebahnt. Sie soll eine Verbindung zu den Herstellern biologischer, regionaler Lebensmittel herstellen, von Obst und Gemüse bis zu Fleisch und Milchprodukten. Erste Gespräche mit DI Rudolf Stockinger, dem Dienststellenleiter der Landwirtschaftskammer in Vöcklabruck, verliefen vielversprechend.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband