Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein dankeschön heimathausvereinAnlässlich der 10-jährigen Obmannschaft von Mag. Helmut Kasbauer und seinem Team im Heimathausverein Vöcklabruck lud Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner zu einem Dankesakt ein.

 

 

Gemeinsam mit Kulturreferent Vizebürgermeister Mag. Christoph Rill dankte er seitens der Stadt für das umfangreiche Engagement der Verantwortlichen im Dienste der Heimatforschung und Kultur. In den vergangenen Jahren sind u.a. ein von DDr. Franz Satzinger gestalteter neuer Heimathausführer erschienen, es gab eine besondere Jubiläumsausstellung zum 75-jähren Bestehen, und die Planungen für die Zusammenarbeit mit der Region Attersee-Mondsee für die Landesausstellung 2020 zum Thema „Pfahlbau“ haben begonnen. Durch zahlreiche Renovierungsarbeiten des Gemeindebauhofes und des Vereins präsentiert sich das Heimathaus den Besuchern als offenes und zeitgemäßes Museum. Beim Dankesakt wurden gemeinsam schon wieder neue Pläne und Ideen für nächste Vorhaben des Heimathausvereins besprochen.

 

 

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband