Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Blumenschmuckausflug 4 kleinVöcklabruck. Auch heuer wurde in der Bezirksstadt wieder die beliebte Aktion „Vöcklabrucker Blumenschmuck“ durchgeführt. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse - zuerst Regen und dann eine Hitzeperiode - war der Fantasie und Kreativität der Hobbygärtnerinnen und -gärtner keine Grenzen gesetzt. Üppige Pflanzenpracht an den Fenstern, bunte Balkone und stattliche Vorgärten sorgten für einen echten „Farbenrausch“. Als kleines „Dankeschön“ für die Verschönerung des Stadtbildes wurden 80 Damen und Herren zur Landesgartenschau in die Kaiserstadt Bad Ischl eingeladen. Bei strahlendem Wetter konnten „des Kaisers neue Gärten“ bewundert und Anregungen eingeholt werden.

Eine fachlich fundierte Führung brachte den Gästen aus Vöcklabruck geschichtliche Hintergründe und gärtnerische Aspekte näher. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer Jause, zu der Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner einlud. „Ich freue mich sehr darüber, dass es so viele Menschen in unserer Stadt gibt, die selber die Initiative ergreifen und aktiv zur Verschönerung derselben beitragen!“ lobte das Stadtoberhaupt.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband