Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

 

2015 12 02 Hansaton FilialeMit der Wiedereröffnung, am 02.12.2015, möchte Hansaton auch in Zukunft sicherstellen, dass Menschen mit eingeschränktem Gehör flächendeckend auf die Dienstleistungen von Hansaton zurückgreifen können. Immerhin hört eine halbe Million Österreicherinnen und Österreicher schlecht, wobei die Dunkelziffer noch deutlich höher liegen dürfte.

Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner ließ es sich nicht entgehen, als einer der ersten das neu eröffnete Hörkompetenz-Zentrum zu besuchen:

„Für mich als Bürgermeister ist es schön zu sehen, dass Menschen mit eingeschränktem Gehör bei uns in Vöcklabruck weiterhin auf Hansaton vertrauen können, ab jetzt an einem noch geschickter gelegenen Standort. Ich wünsche dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern im wiedereröffneten Hörkompetenz-Zentrum alles Gute, viele zufriedene Kunden und den entsprechenden geschäftlichen Erfolg.“

Gerade weil Hörverlust nicht auf einmal einsetzt sondern sich schleichend entwickelt ist es wichtig, dass Menschen, die eine Abnahme ihrer Hörleistung bemerken, diese so bald wie möglich behandeln lassen. Für viele geht ein Hörverlust auch gleich mit Stigmatisierung einher, daher wird der Gang zum Akustiker von den Betroffenen hinausgezögert. Wie groß die Einschränkungen ihres Lebens waren merken die Menschen meist erst dann, wenn sie sich schließlich für ein Hörgerät entscheiden.

Im neu eröffneten Hörkompetenz-Zentrum in Vöcklabruck, Stadtplatz 31-33, kümmern sich Hörakustik-Meisterin Barbara Irran und Hörakustikerin Lisa Bichler auch weiterhin um die Bedürfnisse und Probleme der Menschen in der Umgebung.

Weitere Infos unter:

Tel. 0800 880 888 (Anruf kostenlos), per Email info@hansaton.at, auf www.hansaton.at oder direkt in einem Hansaton Hörkompetenz-Zentrum

 

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband