Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Es heißt nicht nur so, es versteht sich auch als erste Anlaufstelle für beinahe alle Fälle: Das Bürgerservice im Erdgeschoß des Rathauses.

 

Mehr als 4.000 An-, Ab- und Ummeldungen wurden vom Team um Heinz Ortner im abgelaufenen Jahr bewältigt. Das ist aber nur ein kleiner Teil des umfangreichen Aufgabengebietes der Abteilung.

So wurden unter vielem anderem fast 300 Strafregisterbescheinigen ausgestellt; mehr als 100 Hunde an- bzw. abgemeldet und mehr als 230 Aktivpässe ausgestellt bzw. verlängert. Sehr begehrt sind auch die Dauerparkkarten; mehr als 220 wurden in Anspruch genommen. Fast 1.500 Anrufsammeltaxi-Scheine wurden verkauft. Hochkonjunktur hatten Weihnachtsunterstützung und Heizkostenzuschuss für Mitbürgerinnen und Mitbürger mit geringem Einkommen. Alleine als Weihnachtsunterstützung wurden im vergangenen Monat insgesamt 46.150 Euro ausgezahlt.

Zu all diesen vielfältigen Aufgaben kam 2015 noch das Wahljahr mit der Ausstellung von mehr als 1.000 Wahlkarten.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband