Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein Ehrung Vogl Kroupa MayerErnst Vogl und Günther Kroupa heißen die beiden neuen Träger des Ehrenrings der Stadt Vöcklabruck. Gemeinderätin Gerlinde Mayer wurde mit dem Ehrenzeichen der Stadt in Bronze ausgezeichnet.

 

Es sind überaus bekannte Größen, die da ausgezeichnet wurden: Sowohl Ernst Vogl als auch Günther Kroupa waren lange Zeit in der Kommunalpolitik tätig und fungierten als Stadträte. Stadtrat a.D. Ernst Vogl war von 1. November 1988 bis zu seinem Ruhestand 2009 Kommandant des Gendarmeriepostens bzw. anschließend der Polizeiinspektion Vöcklabruck. Auf Gemeindeebene war Ernst Vogl zuletzt als Obmann des Ausschusses für Recht und Grundangelegenheiten aktiv. Am 5. November 2015 schied Ernst Vogl aus dem Gemeinderat der Stadt Vöcklabruck aus.

Stadtrat a.D. Günther Kroupa war Obmann mehrerer Ausschüssse und auch im Stadtmarketing vertreten. Viele kennen ihn noch aus seiner Amtszeit im Tourismusbüro. Beide Ehrenringe wurden vom Gemeinderat einstimmig vergeben.

Mit dem Ehrenzeichen in Bronze wurde die ehemalige Gemeinderätin Gerlinde Mayer ausgezeichnet, die in zahlreichen Ausschüssen mitarbeitete und sich ehrenamtlich im Vorstand des Vereins Sozialzentrum engagiert.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband