Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein lst2016 16Ein kleines Jubiläum feiert heuer das Lesespaßtraining: Seit fünf Jahren wecken ehrenamtliche Lesespaßtrainerinnen und Lesespaßtrainer bei Kindern der Vöcklabrucker Volksschulen die Freude am Lesen. Allein in diesem Schuljahr wurden an die 400 Lesespaßstunden in der Stadtbibliothek, im Hort oder in der Schule abgehalten.

 

 

 

 

Die Sonnenkapperl, die im Anschluss gebastelt wurden, machen das Strand-Lese-Set perfekt. Bürgermeister Herbert Brunsteiner bedankte sich bei den Trainerinnen und Trainern für ihr außergewöhnliches Engagement mit einem Kulturgutschein. Die Kinder wurden mit einem Buch aus der Lesespaßkiste belohnt. Im September geht es mit neuem Elan ins nächste Lesespaßjahr.

Wer sich für die ehrenamtliche Arbeit als Lesespaßtrainer/in interessiert, bekommt in der Stadtbibliothek nähere Informationen: stadtbibliothek@voecklabruck.at

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband