Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein schüler bäumeZum Ende der Volksschulzeit wollten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Volksschule II in Vöcklabruck gemeinsam mit ihren Eltern den beiden Lehrerinnen, Frau Petra Weidinger und Frau Margit Firgo, auf ganz besondere Weise danken. „Die beiden haben es geschafft, den  Jungen und Mädchen die Freude am Lernen und die Stärke einer Gemeinschaft zu vermitteln“, so das einhellige Lob. Seit wenigen Tagen schmücken nun zwei neue Bäume den Vöcklabrucker Stadtpark: eine rot blühende Kastanie und ein Edelmaroni-Baum.

 

Bei der Umsetzung der liebenswürdigen Idee halfen Trapp der Baumpfleger und die Stadtgemeinde mit Umweltreferent Peter Kraushaar tatkräftig mit.

Die Pädagoginnen zeigten sich sichtlich gerührt von einer so großen Ehrung. Nun hoffen alle, dass es in einigen Jahren ein Treffen unter zwei großen Bäumen geben wird, mit denen nun ein Platz für Erinnerungen geschaffen wurde.   

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband