Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein fair aufgekochtNicht ganz alltäglich wurde kürzlich im Restaurant-Café „Zur Brücke“ aufgekocht. Verwendet wurden Fair trade-Lebensmittel wie Palmherzen, Quinoa oder Kokosmilch. Elf TeilnehmerInnen nahmen an diesem Workshop der „Gesunden Gemeinde“ teil.

 

Unter fachlicher Anleitung von „Brücke“-Küchenchef Hans Brandstätter wurden Salat mit rotem Quinoa und Palmherzen, Kichererbsen-Suppe, Kokos-Wildhendl-Frikassee auf Quinoanudeln und Reisauflauf mit Topfen und Waldhonig-Sabayon gekocht und anschließend verkostet. „Es hat allen sehr gut geschmeckt“, freut sich Umwelt- und Gesundheitsstadtrat Stefan Hindinger. Alle verwendeten Fair trade-Lebensmittel gibt es übrigens im Weltladen, der sich neuerdings auf demn Stadtplatz befindet.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband