Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein 25 j bgmMit einem Überraschungsfest gratulierte die Stadt Vöcklabruck ihrem langjährigen Bürgermeister Herbert Brunsteiner zu seinem 25 Jahres-Jubiläum an der Spitze der Bezirksstadt. Brunsteiner ist somit einer der dienstältesten Bürgermeister des Landes. So ließ es sich Landeshauptmann Josef Pühringer nicht nehmen, als Spezialgast persönlich seine Glückwünsche zu überbringen – in gewohnt launiger Weise.

Wie hat es, fragte Pühringer sich und seine Zuhörer, ein Mathematikprofessor – Vertreter einer Spezies, die üblicherweise nicht über die größten Beliebtheitswerte verfügt – geschafft, sich dermaßen nachhaltig einen Platz in den Herzen der Bürger zu sichern?

Dass Brunsteiner bei Pühringer einen besonders bleibenden Eindruck hinterlassen hat, liegt nicht nur an dessen extra langer Amtszeit – sondern auch an der Hartnäckigkeit, mit der Brunsteiner bei jedem Besuch beim Land bemüht war, das finanzielle Optimum für Vöcklabruck herauszuholen.                                                      

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband