Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 147

2016 11 18 Seniorentag„Vöcklabruck soll eine Wohlfühlstadt für alle sein“, das ist das erklärte Ziel von Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner. Dazu ist es aber nicht nur nötig, Straßen, Häuser, Kanäle zu bauen. Es sind die vielen kleinen und auch größeren Signale, die soziale Wärme entfachen.

 

Beispielsweise wurde der Aktivpass für Menschen mit geringem Einkommen eingeführt, und für sie gibt es jetzt auch wieder die Weihnachtszuwendung. Riesigen Anklang findet das Familienfest, das im Freizeitgelände steigt. Kinderreiche Familien werden jedes Jahr zu einem Ausflug eingeladen.

 

Ganz neu ist der Integrationspreis, der 2016 aus der Taufe gehoben wurde und beachtliches Echo fand. Er honoriert Bemühungen um das Miteinander von Bürgerinnen und Bürgern verschiedener Herkunft. Brücken zwischen Menschen unterschiedlicher Nationalität bauen auch die Städtepartnerschaften mit Slovenj Gradec (Slo), Hauzenberg (D) und Krumau (Cz).

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband