Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein special olympics fackellauf2017Große Emotionen, große Momente: Am Sonntagnachmittag traf das Olympische Feuer für die Special Olympics World Winter Games 2017 auf dem Vöcklabrucker Stadtplatz ein, eskortiert von Special Olympics Teilnehmern und Vertretern der Exekutive aus der ganzen Welt.

 

Die Weltwinterspiele finden von 18. bis 25. März 2017  in Schladming/Ramsau statt, und große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Eine umfangreiche Schar an Vöcklabruckerinnen und Vöcklabruckern empfing die Sportlerinnen und Sportler aus aller Herren Länder mit viel Wärme und begeistertem Applaus – allen voran Vöcklabrucks Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner. Immerhin wird die Bezirksstadt an der Vöckla 2018 Austragungsort der nationalen Special Olympics Sommerspiele sein.

Bezirkspolizeikommandant Oberst Franz Scheiböck stand stellvertretend für seine zahlreichen Kolleginnen und Kollegen von der Exekutive, die die Special Olympics seit nunmehr 35 Jahren unterstützen und sie eben auch „laufend“ begleiten.

Neben der Vorstellung der World Winter Games Teilnehmer aus dem Bezirk Vöcklabruck gab es noch eine beeindruckende Tanzvorführung der Gruppe „Ich bin ich“ aus Pinsdorf.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband