Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein NMS preisNein, MINT ist keine neue Eissorte. Es ist vielmehr ein Gütesiegel, das für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik steht und mit dem die Neue Mittelschule in der Schererstraße als einzige im Bezirk Vöcklabruck ausgezeichnet wurde.

 

 

Die Auszeichnung wird von der Industriellenvereinigung verliehen und wurde Direktorin Gertrude Ruttner im Haus der Industrie in Wien von Bundesministerin Sonja Hammerschmid überreicht.

Die NMS Vöcklabruck hat sie sich auch redlich verdient: Sowohl im Unterricht als auch in Workshops und Zusatzangeboten stehen Technik und Naturwissenschaft ganz im Focus. „Alles, was es da gibt, das saugen wir auf, und das machen wir“, so Direktorin Ruttner. Die Kinder nehmen das Angebot mit Begeisterung an.

Es geht aber nicht nur um Spaß, sondern hat einen ernsten Hintergedanken. „Ich möchte“, so die engagierte Pädagogin, „dass auch die Mädchen einmal von ihren Berufen leben können!“