Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 147

Foto Gestaltungsbeirat kleinEr unterstützt, hinterfragt, berät und ist ein verlässliches unabhängiges Werkzeug im Rahmen einer ziel- und zukunftsorientierten Stadtentwicklung: Der Gestaltungbeirat. Am 30. November trat er zum 100. Mal zusammen.

 

Der Startschuss fiel 1992 – zu einem sehr frühen Zeitpunkt also. Und das damals neu gegründete Gremium erwies sich als äußerst langlebig.

 

Seit damals sind Bauvorhaben (Neu-, Um- und Zubauten), aber auch für das Stadtbild wichtige geringfügige Baumaßnahmen (z. B. Erneuerung oder Änderung von Fassaden, Dachgeschossausbauten, …) im Bereich des Innenstadtkerns, aber auch Bauvorhaben, die das Erscheinungsbild der Stadt wesentlich beeinflussen können, dem Gestaltungs-beirat der Stadtgemeinde Vöcklabruck vorzulegen.

 

28 Architekten haben im Laufe der Jahre ihre Kompetenz in den Dienst der Sache gestellt und 190 Projekte unter die Lupe genommen.

 

Derzeit gehören dem Gestaltungsbeirat folgende Architekten an, die die Bauvorhaben beurteilen:

Architekt Dipl.-Ing. Gerhard Sailer

Architektin Dipl.-Ing. Olivia Elisabeth Schimek-Hickisch

Architekt Dipl.-Ing. Josef Schütz

 

Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner: „Der Gestaltungsbeirat hat maßgeblich dazu beigetragen, die Qualität des Hochbaus in unserer Stadt wesentlich zu verbessern. Natürlich konnte nicht alles gelingen – aber sehr vieles wurde erfolgreich umgesetzt.“

 

Zum runden Jubiläum gratuliert Architektin Dipl.-Ing. Olivia Elisabeth Schimek-Hickisch: „Inbesondere wir ZiviltechnikerInnen, die für Qualität und kompetenten Einsatz zum Wohle einer gut gestalteten Umwelt stehen, schätzen diesen professionellen Umgang sowohl als Mitglieder, als auch als ProjektantInnen. Ein großes Dankeschön gebührt allen Beteiligten, und wir wünschen auch weiterhin viel Energie und gute Kooperationen, um für die Vöcklabrucker ihre Stadt, ihren Lebensraum zu verbessern und zu erhalten. Auf die nächsten 100 erfolgreichen Sitzungen!“

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband