Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein Ehrung Karl AnsangerEr ist im besten Sinn des Wortes ein „Hans Dampf in allen Gassen“, vielfach engagiert, viel geschätzt. Deshalb fasste der Gemeinderat den einstimmigen Beschluss, Karl Asanger das Ehrenzeichen der Stadt Vöcklabruck in Bronze zu verleihen.

Seit fast vier Jahrzehnten ist Karl Asanger Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Vöcklabruck und überall anzutreffen, wo helfende und zupackende Hände gebraucht werden. Seit 2011 ist er auch bei der Höhenrettung aktiv.

 

Zudem war Karl Asanger von 2012 bis 2017 Mitglied des Pfarrgemeinderates. Er ist Mitglied der Kolpingsfamilie und arbeitet ehrenamtlich für die Volkshilfe. Aufopferungsvoll kümmert er sich um die Gräberanlagen am Friedhof Maria Schöndorf sowie um die Sauberkeit am Kirchenvorplatz und auf den umliegenden Flächen.

Unter viel Applaus überreichte Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner dem 69-jährigen im festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier der FF Vöcklabruck das Ehrenzeichen in Bronze. Der Geehrte, in seiner bescheidenen Art, war sichtlich erfreut und bewegt.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Logo EFRE

Logo LandOÖ

Logo Gemeinden

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.