Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein BGM Sr Angelika 4Schon seit längerem war man auf der Suche nach einer Alternative für die Hortkinder zum extrem frequentierten Park der Landesmusikschule. Nun wurde eine Ideallösung gefunden: Ab sofort dürfen die Kinder des Volksschulhortes den eingezäunten „Spielgarten“ der Franziskanerinnen benützen.

 

Ruhig gelegen, durch einen Holzzaun vom restlichen Gelände getrennt, bietet der Kindergartenspielplatz im großen Garten der Franziskanerinnen alles, was ein Kinderherz begehrt. Auf einer Fläche von 1.400 m2 können sich die Hortkinder am Klettergerüst und am Spielturm, am Karussell, in der Sandkiste und auf den Schaukeln nach Herzenslust austoben, wenn der Kopf vom Lernen raucht. Zum Entspannen stehen Sitzbänke bereit. Auch eine WC-Anlage ist vorhanden.

„Für uns ist das eine optimale Lösung“, zeigt sich Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner hocherfreut. „Ich danke den Franziskanerinnen für ihr großes Entgegenkommen!“

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Logo EFRE

Logo LandOÖ

Logo Gemeinden

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.