Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein gewinner stadtbuskarteIm letzten Rathauskurier hatte die Stadtverwaltung zwei Bürger oder Bürgerinnen gesucht, die je eine Jahreskarte für den Stadtbus gewinnen wollten und dies am originellsten begründen konnten. Nun stehen die glücklichen Gewinnerinnen fest.

 

Frau Margareta Schaumberger hatte sich die Mühe gemacht, ein Gedicht auf den Stadtbus zu reimen. Für das Clubhaus von pro mente in Vöcklabruck durfte Frau Iris Deisenhammer ebenfalls eine Stadtbus-Jahreskarte in Empfang nehmen.

Der Stadtbus hat in Vöcklabruck eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Im Vorjahr wurde sein 25-jähriges Bestandsjubiläum gefeiert, und schon kurz nach dem Start des Betriebs im Jahr 1992 war er aus der Bezirksstadt nicht mehr wegzudenken. Speziell jene, die nicht (mehr) so mobil sind, wissen das Angebot sehr zu schätzen.

Heute chauffieren sechs Busse auf zehn Linien die Vöcklabruckerinnen und Vöcklabrucker quer durch die ganze Stadt. Außerdem wurden auch Regau, Attnang-Puchheim und Redlham erschlossen, sodass der Weg in die Bezirksstadt ein kurzer ist.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Logo EFRE

Logo LandOÖ

Logo Gemeinden

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.