Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Im Rahmen einer kleinen Feier gratulierte Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner gemeinsam mit anderen Vertretern des Gemeinderates und früheren Wegbegleitern Hofrat MMag. Dr. Alois Zellinger ganz herzlich zur Vollendung des 80. Lebensjahres. Er bedankte sich bei ihm für sein verdienstvolles Wirken als langjähriger Stadtrat und Vizebürgermeister der Stadt Vöcklabruck.

MMag. Dr. Alois Zellinger war 30 Jahre Vorsteher des Bezirksgerichtes Vöcklabruck. Besondere Verdienste hat er sich als längst dienender Finanzreferent der Stadtgemeinde Vöcklabruck erworben.

Nach der Pensionierung schloss er an der Universität Salzburg das Geschichtsstudium mit dem Titel Magister der Philosophie ab. Einen Höhepunkt fanden seine Geschichtsforschungen im Jahr 2006 in der Veröffentlichung des Buches „Vöcklabruck in den Jahren 1933 bis 1945“. Mit diesem Werk wurde ein wertvolles und bleibendes Geschichtsbuch geschaffen, auf das auch die nachfolgenden Generationen noch zurückgreifen können.  

Foto (Altbürgermeister w.Hofrat Dr. Franz Humer und Bürgermeiste Mag. Herbert Brunsteiner mit den Ehegatten Dr. Alois und Irmgard Zellinger)

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband