Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

 

HauptschuleSchon seit längerer Zeit werden in der öffentlichen Hauptschule in der Schererstraße in Integrationsklassen Schüler mit Beeinträchtigungen unterrichtet. Nunmehr hat sich gezeigt, dass der vorhandene Treppenlift nicht immer ausreicht. Deshalb wird derzeit der Einbau eines Personenaufzuges geprüft, der vom Keller bis in das Dachgeschoß führt. Die Kosten werden auf € 150.000,- geschätzt. Derzeit stellt das Land Oberösterreich einen Zuschuss von € 16.700,- in Aussicht. Um das Vorhaben umsetzen zu können, sind aber weitere Förderungen notwendig.

 

Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner: „Ein Lift für die Vöcklabrucker Hauptschule erscheint dringend notwendig. Deshalb habe ich den zuständigen Mitarbeiter beauftragt, umgehend die Machbarkeit zu überprüfen und entsprechende Offerte einzuholen. Ich werde mich auch intensiv um weitere Fördergelder vom Land bemühen.“

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband