Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

LesenIm Rahmen des KNOXI-Ferienspaßes haben Kinder jedes Jahr in den Sommerferien die Gelegenheit, eine Nacht in der Stadtbibliothek zu verbringen. Diesmal stand die Lesenacht passend zur aktuellen Verfilmung von Stefan Ruzowitzky unter dem Motto „Hexe Lilli“. Insgesamt 55 Kinder erlebten, wegen des großen Andrangs an zwei Terminen, ein magisches Abenteuer rund um das Mädchen Lilli, das mit Hilfe eines Hexenbuches und des Flugdrachens Hektor zaubern lernt. 

 

Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte mussten die Kinder selbst die Hexenprobezeit bestehen. Bei verschiedenen Prüfungen galt es einen Flugdrachen zu falten, das überschwemmte Klassenzimmer trocken zu legen, das verschwundene Hexenbuch zu finden und die Weltbeherrschungsmaschine zu stoppen.

Nach der Verleihung der Hexenzeugnisse hatten sich alle eine süße Stärkung verdient: Aus Keksen, Waffeln, Smarties, Gummibärchen, Solettis und süßen Schnüren wurden mit Hilfe von Eisschnee phantasievolle Weltbeherrschungsmaschinen gebaut. Doch einige Kinder hatten danach immer noch nicht genug. Bis in die frühen Morgenstunden schmökerten die Kinder mit Taschenlampen im großen Buchbestand der Stadtbibliothek und probierten Brettspiele aus.

Mit einem Frühstück am nächsten Tag endeten die schlaflosen Nächte, die bewiesen haben, dass Lesen viel mehr sein kann, als ein Buch aufzuschlagen!

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband