Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Radfahrer_des_JahresJakob Endelweber vom Altmannsberg wurde am Autofreien Tag zum Radfahrer des Jahres 2009 gewählt. Von Mai bis September wurden 20 vorbildliche Jugendliche vorgestellt, die sehr oft mit dem Rad unterwegs sind. Der diesjährige Gewinner erhielt von Intersport XL ein modernes Mountainbike. „Dieses Mountainbike kommt wie gerufen, da ich  im Herbst zu studieren anfange und mein altes Rad bereits in Wien ist“, erzählt Jakob freudestrahlend. Die Stadtbibliothek Vöcklabruck beteiligte sich mit einer Kinder-Rad-Rallye am 22. September 2009 am Autofreien Tag. Gestartet wurde am Stadtplatz. Die Kinder zeigten an insgesamt fünf Stationen die Geschicklichkeit und das Wissen rund ums Radfahren. Als Preise gab es sportliche Rucksäcke. Auch der Stadtbus konnte an diesem Tag wieder  gratis genutzt werden.

 

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband