Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Leitner_HPIm Rahmen einer kleinen Feier wurden mehrere ausgeschiedene Mandatare von Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner, Vizebürgermeister Mag. Christoph Rill und Vizebürgermeister Hubert Mayer geehrt. 

 

Vizebürgermeister a.D. Veterinärrat Dr. Karl Leitner und Vizebürgermeisterin a.D. Hermi Kraler-Moser erhielten den Ehrenring der Stadt Vöcklabruck.  Mit dem Ehrenzeichen in Gold wurden die früheren Stadträte Roland Schwameder und Mag. Dr. Jürgen Pouget sowie der ausgeschiedene SPÖ-Fraktionsobmann Ing. Walter Faltys und der frühere Sportreferent Franz Ackermann ausgezeichnet. Für die ausgeschiedenen Gemeinderäte Robert Georg, Karl Ertl und Margit Gärber gab es das Ehrenzeichen in Bronze. 

Vizebürgermeister a.D. Veterinärrat Dr. Karl Leitner, der 12 Jahre lang erster Vizebürgermeister der Stadt Vöcklabruck war, bedankte sich im Namen aller Geehrten mit sehr persönlichen Worten bei der neuen Gemeindevertretung für die verliehenen Auszeichnungen. Besonders hob er seine gute Zusammenarbeit mit Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner und der Stadtverwaltung hervor. 

Vizebürgermeisterin a.D. Hermi Kraler-Moser spendete den Gegenwert des Ehrenringes zu gleichen Teilen dem Frauenhaus Vöcklabruck und dem Kinderschutzzentrum sowie der Kinderkrebshilfe. 

Nicht bei der Feier dabei sein konnten die ausgeschiedenen Gemeinderäte Alois Resch, Alois Gruber, Alexander Czerny und Susanne Berger-Scheinast. Ihnen hat der Gemeinderat das Ehrenzeichen in Bronze verliehen

.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband