Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

KunstwerkKleinHeimgekehrt ist das von der Stadt Vöcklabruck 2007 angekaufte Kunstwerk Coulered Sky von Anton S. Kehrer. Es wurde im Garten des St. Klara Heimes aufgestellt. 

Der renommierte Linzer Künstler Anton S. Kehrer erstellte dieses Glasfenster  anlässlich des Kunstsymposions der Landesgartenschau 2007. Damals konnte man das Klosterleben der Franziskanerinnen im Lichte des bunten Farbwechsels im Fenster betrachten. 

Nun ist das zeitgenössische Kunstwerk Teil des frühlingshaften Gartens vor dem Klara Heim. Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner bedankte sich bei den Franziskenrinnen dafür, dass es jetzt dort dauerhaft präsentiert wird und sogar von der Salzburgerstraße gesehen werden kann.  

Foto (Heimleiter Karl Gratzer, Generaloberin Schwester Dr. Kunigunde Fürst, Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner)

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband