Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

heileDie erste Kooperationsveranstaltung der Gesunden Gemeinde mit der Stadtbibliothek war gleich ein voller Erfolg. Am 14. Dezember stand ein lustiger aber auch lehrreicher Kindernachmittag auf dem Programm: „Heile, heile Segen“ – Geschichten übers Kranksein und Gesundwerden – vom Krankenhaus – bzw. Arztbesuch bis hin zu dem, was man selber tun kann, um gesund und fit zu bleiben, erzählte die bekannte Kinderbuch-Autorin Susa Hämmerle einer Schar von aufmerksamen Kindern.

Mit Geschichten, Rate- und Suchspielen und einem Gesundheits-Pass zum selber Ausfüllen wurde den Kindern das wichtige Thema spielerisch nahe gebracht. Eine gesunde Obstjause rundete den spannenden und informativen Nachmittag ab. Weitere Veranstaltungen im neuen Jahr sind bereits in Planung.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband