Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

ThermographieEnergie ist teuer. Guter Rat ist es nicht.

Davon konnten sich die Besucher eines Informationsabends vergangene Woche im Rathaus Vöcklabruck überzeugen. Im Rahmen dieses Leaderprojekts wurde von Fachleuten aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, Häuser auf diesbezügliche Schwachstellen zu überprüfen.

Die Thermographie (Wärmebildaufnahme) ist ein bildgebendes Verfahren, das mittels Infrarottechnik die Temperaturverteilungen und somit auch die Energieverluste sichtbar macht. Die Aufnahmen vermitteln einen optimalen Gesamteindruck über den thermischen Zustand eines Wohnhauses. Daraus folgend kann ein Sanierungskonzept erstellt werden.

Interessierte Personen können sich immer noch im Rathaus für eine Thermographie anmelden. Der Aktionspreis beträgt € 120,-.

Für Auskünfte steht gerne Herr Thomas Weiss unter der Telefonnummer 07672/760 266 zur Verfügung.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband