Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Eiblmayr_HPDer frühere Vizebürgermeister Mag. arch. Hansjörg Eiblmayr feiert heute seinen 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass überreichte ihm Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner im Rahmen einer Geburtstagsfeier gemeinsam mit Vizebürgermeister Hubert Mayer ein kleines Geschenk der Stadt Vöcklabruck.

 

Architekt Mag. Hansjörg Eiblmayr hat 1979 seine Gemeinderatstätigkeit begonnen. Ab 1985 leitete er das Kulturreferat der Stadt und war von 1991 bis 2003 Vizebürgermeister. Besondere Verdienste erwarb sich Eiblmayr bei der Planung des Stadtsaales und des Musikerheimes. Eng mit seinem Namen verknüpft ist die Galerie im Lebzelterhaus, die er zu einem Begegnungszentrum mit vielen Künstlern und ihrem Werk machte.

Für viele auch international anerkannte Künstler aller Sparten ist Vöcklabruck zu einem Begriff geworden. Mag. Hansjörg Eiblmayr hat maßgeblich dazu beigetragen, für alle Kulturschaffenden Rahmenbedingungen zu schaffen, die Qualität und Vielfalt gewährleisten.

Hansjörg Eiblmayr hat sich mit seinem Engagement für einen lebendigen Kulturbetrieb in der Bezirksstadt Vöcklabruck große Verdienste erworben.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband