Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Ehrun_Esthofer_HPZum 60 jährigen Betriebsjubiläum wurde das Autohaus Esthofer von der Stadt Vöcklabruck geehrt. Im Rahmen der Automesse überreichten Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner sowie die Stadträte Mag. Maximilian Lötsch, Günther Kroupa und Alois Schrattenecker dem Inhaber des Unternehmens Ing. Gustav Esthofer die Wirtschaftsmedaille der Stadt Vöcklabruck in Silber.

1950 gründete Gustav Esthofer sen. das Untenehmen in Frankenmarkt. Schon 1951 wurde er VW-Partner und übersiedelte 1957 mit seiner Autowerkstätte in die Bezirksstadt. Steigende Kundenzahlen und Aufträge führten zu einer permanenten Erweiterung des Unternehmens. 1976 übernahm der Sohn den Betrieb.

Nach der Übernahme des Bezirkes Gmunden wurden immer mehr Automarken angeboten. Die Firma Esthofer verkauft heute Autos der Marken VW, Audi, Seat, Jaguar, Landrover, Skoda und Opel. Insgesamt werden jährlich 2000 Neu- und 2000 Gebrauchtwägen abgesetzt. Das Unternehmen beschäftigt 250 Mitarbeiter.

Foto (Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner mit Ing. Gustav Esthofer und den Stadträten)

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband