Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

StdtepartnerOlympiade2011_kleinIn der Vöcklabrucker Partnerstadt Krumau fand vor wenigen Tagen die 1. Jugend Städtepartnerolympiade in verschiedenen sportlichen Disziplinen statt. Vertreten wurde die Stadt Vöcklabruck durch den Schwimmverein, den Fußballclub VBSC und die Sporthauptschule in den Bewerben Leichtathletik und Völkerball. Es wurden in den Vergleichskämpfen mit den Partnerstädten Krumau, Hauzenberg und Slovenj Gradec sehr guter Ergebnisse erzielt und neue Freundschaften geknüpft bzw. gemeinsame Projekte erörtert.

Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner besuchte die Bewerbe und gratulierte zu den guten Ergebnissen. Er bedankte sich vor allem auch bei den Mannschaftsbetreuern für ihr Engagement.Die Jugend Städtepartnerolympiade soll zu einer fixen Einrichtung werden und im nächsten Jahr in Hauzenberg stattfinden. Die Stadt Vöcklabruck wird 2014 die Ausrichtung übernehmen.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband