Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Foto_Wauschek_kleinGroße Überraschung für Walter Wauschek. Anlässlich seines 70. Geburtstages erhielt der langjährige Funktionär der Vöcklabrucker Pfadfinder das Ehrenzeichen in Silber der Stadt Vöcklabruck. Gemeinsam mit Vertretern der anderen Fraktionen überreichte Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner die Ehrung. In seiner Laudatio hob er die Verdienste von Walter Wauschek um die Pfadfinder hervor. Bereits in den 50er Jahren war er ein aktives Mitglied. 1977 kam es unter seiner und der Federführung von Hansjörg Noggler gleichsam zu einer Neugründung der Vöcklabrucker Pfadfinder. Mit diesen war er auch immer wieder bei nationalen und internationalen Treffen vertreten. Besonders Stolz sind die Pfadfinder auf ihr Pfadfinderheim am Theusingerweg, das für verschiedenste Jugendgruppen als Unterkunft dient.  

Foto: GR Roland Pröll-Bachinger, Vizebürgermeister Hubert Mayer, Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner, Walter Wauschek, Vizebürgermeister Mag. Christoph Rill

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband