Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Im Rahmen einer kleinen Feier überreichte Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner gemeinsam mit Vizebürgermeister Mag. Christoph Rill im Beisein von weiteren Fraktionsvertretern Fritz Uhrlich die Wirtschaftsmedaille in Gold und der Familie Adam die Wirtschaftsmedaille in Bronze.

Fritz Uhrlich hat den Schillerhof, der seit 100 Jahren besteht, von 1982 bis 2010 geführt. Dieses Haus hat in Vöcklabruck eine große Tradition. Bereits im Jahr 1911 haben die Großeltern den Gastbetrieb übernommen und später sogar einen Ferkelhandel betrieben. Durchschnittlich beschäftigte Fritz Uhrlich 12 Mitarbeiter und bildete über die Jahre hinweg 22 Lehrlinge aus. Heute ist der Schillerhof im Besitz der Familie Hainbuchner.

Das Unternehmen ACC Adam Consulting feierte heuer das 25-jährige Firmenjubiläum. Karl Adam gründete diese Steuerberatung+Unternehmensberatung GmbH & Co KG im Jahr 1986. Sukzessive baute er das Unternehmen, das er in der Zwischenzeit gemeinsam mit seinem Sohn Mag. Mario Adam führt, aus. Am Standort in Vornbuch beschäftigt er fünf Dienstnehmer.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband