Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

2012-06-25_---_Karch_HPEin Schuljahr lang waren etwa 40 Kinder fleißig beim Lesespaßtraining dabei. Die Aktion der Vöcklabrucker Volksschulen und der Stadtbibliothek hat ihr Ziel, durch gemeinsames Lesen und Vorlesen bei Kindern die Freude am Lesen zu wecken und die Lesefertigkeit zu trainieren, klar erreicht.

Viele ehrenamtliche Lesespaßtrainer und –trainerinnen haben sich einmal in der Woche Zeit genommen, um die Kinder beim Lesenlernen zu unterstützen und ihnen zu vermitteln, wie wichtig die Lesefertigkeit im Leben ist.

 

Vor den Sommerferien sollen die großen und kleinen Fortschritte, die beim Lesespaßtraining gemacht wurden, gefeiert werden. Deshalb lädt die Stadtbibliothek am Donnerstag, 5. Juli 2012 um 15 Uhr zum Abschlussfest ein.

 

Der bekannte Kinderbuchautor Stefan Karch wird mit seinem einmaligen Puppentheater die Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem machen und von Nil Nautilus erzählen. Zu Hause bei Nil Nautilus ist alles ganz normal, bis er von seiner außerirdischen Abstammung erfährt. Kaum zu glauben welche Fähigkeiten der Viertel-Außerirdische neugierig an sich entdeckt. Er kann fliegen, selbst entworfene Raumschiffe zum Leben erwecken und diese nur mit der Kraft seiner Gedanken lenken. Viele Überraschungsmomente bringen den liebenswerten Nil Nautilus und seine Freunde in witzige und spannende Situationen.

Natürlich sind auch Kinder, die nicht am Lesespaßtraining teilgenommen haben, herzlich willkommen!

 

5. Juli 2012, 15-17 Uhr in der Stadtbibliothek. Für Kinder ab 7 Jahren. Eintritt frei!

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband