Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

2012-07-11_---_Seniorenheim_HPGemeinsam mit anderen Bürgermeistern des Bezirkes und Herrn Bezirkshauptmann Dr. Gschwandtner konnte Mag. Herbert Brunsteiner mit dem Sozialreferenten des Landes Oberösterreich, Landeshauptmannstellvertreter Josef Ackerl, den Fahrplan für die Umsetzung verschiedener Seniorenheimneubauten und –sanierungen im Bezirk konkretisieren.

Vorbehaltlich der Zustimmung der Direktion für Inneres und Kommunales beim Amt der OÖ. Landesregierung sowie der Verbandsversammlung des Sozialhilfeverbandes soll noch 2013 mit der Neuerrichtung des Vöcklabrucker Seniorenheimes begonnen werden. Als Standort eignet sich das Pfarrerfeld am besten und als Betreuungsmodell wird aller Voraussicht nach die Hausgemeinschaft umgesetzt.

Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner: „Das gestern mit Landeshauptmannstellvertreter Josef Ackerl und weiteren befassten Bürgermeistern erfolgte Gespräch ist der Startschuss für die Realisierung des Projektes Seniorenheim NEU in Vöcklabruck. Zügig werde ich jetzt alle Vorbereitungen vorantreiben, damit einem Baubeginn im Herbst 2013 nichts mehr im Wege steht.“

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband