Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein_Knstlerische_Leitung_Stadtgalerie_Vcklabruck_2012Die Stadtgalerie Lebzelterhaus Vöcklabruck hat ab Herbst eine neue künstlerische Leitung. Der seit 1979 tätige Kustos Architekt Mag. Hansjörg Eiblmayr zieht sich zurück, wird aber dem neuen Gremium noch beratend zur Seite stehen. Das neue Team setzt sich aus den Künstlern Manfred Pohn und Peter G. Lacher bzw. dessen Ehefrau Lore und Ing. Alexander Schmid von der Kulturabteilung der Stadt Vöcklabruck zusammen. Bgm. Mag. Herbert Brunsteiner bedankte sich bei Mag. Eiblmayr für das langjährige Wirken und freut sich, nun ein buntes und kompetentes Quartett aus Kulturschaffenden zur Seite zu haben. Die Stadtgalerie bringt heuer über Vermittlung von Arch. Eiblmayr im Oktober mit der Landeskulturpreisträgerin Therese Eisenmann eine große Künstlerpersönlichkeit nach Vöcklabruck. Eine Jubiläumsausstellung des Heimathausvereins, eine Werkschau von El-Friede Christl und die Schülerausstellung der höheren Schulen komplettieren das Herbstprogramm 2012.

v.l.: Manfred Pohn, Peter und Lore Lacher, Mag. Eiblmayr, Bgm. Mag. Brunsteiner und Alexander Schmid

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband