Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Puppentheater_Stadtbibliothek_2_kleinDie seit einiger Zeit bestehende Kooperation zwischen der Gesunden Gemeinde und der Stadtbibliothek hat zum Ziel, Informationen über eine gesunde Lebensweise auch schon den Kleinsten zu vermitteln. Diesmal hat Josefine Merkatz, die Tochter des Schauspielers Karl Merkatz, mit ihren Puppen für lehrreiche Unterhaltung gesorgt. „Fritzi und die Gemüsesuppe“ ist der Titel des Puppentheaters für Kinder im Kindergartenalter, das am 6. November in der Stadtbibliothek zur Aufführung kam.

Darin erlebt der kleine Lausbub Fritzi im Garten seiner Großmutter ein großes Abenteuer und lernt so nebenbei einiges über verschiedene Gemüsesorten.Die Geschichte dazu hat Josefine Merkatz selbst geschrieben und auch die Bühne und die entzückenden Figuren sind mit liebevollen Details in Eigenregie produziert. Gemeinsam mit Marcus Halbig hat die Straßwalchnerin Elemente wie Magie, Abenteuer und Sachwissen zu einer spannenden und lustigen Inszenierung verarbeitet, von der nicht nur die kleinen Besucher restlos begeistert waren.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband