Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

 

bgm am wort

 

 

Liebe Vöcklabruckerinnen, liebe Vöcklabrucker,

geschätzte Gäste unserer lebenswerten Stadt!

 

 

Ja, wir haben Meter gemacht – viele Meter! Und zwar gemeinsam: Alle Vöcklabruckerinnen und Vöcklabrucker und darüber hinaus alle, denen unsere Stadt am Herzen liegt, waren eingeladen, sich an der Diskussion über ihre Zukunft zu beteiligen.

 

Die Zukunftswerkstatt und die drei darauf aufbauenden Workshops brachten vielfältige, konstruktive und wertvolle Inputs. Diese werden nun zusammengefasst, und die von uns beauftragten Experten der CIMA erstellen einen Entwurf für das Innenstadt-Impulsprogramm.

 

Am 2. Juli um 19 Uhr wird das Innenstadt-Impulsprogramm dann im Stadtsaal der Öffentlichkeit vorgestellt, und ich freue mich, wenn Sie dabei sind!

 

 

Bereits auf Schiene ist eines unserer zukunftsweisendsten – und auch teuersten – Projekte der kommenden Jahre: Unser Schulcampus.

 

Für 25. Juni ist der Spatenstich vorgesehen. Wenn alles klappt wie geplant, kann Anfang bis Mitte Juli nach den Entwürfen des Linzer Architekturbüros Urmann & Radler mit den Bauarbeiten begonnen werden. Im September 2021, also zu Beginn des Schuljahres 20921/22, soll der Schulcampus seine Pforten öffnen.

 

Ich hoffe, wir sehen uns am 2. Juli!

  

 

 

Herzlichst

IHR

 

 

Mag. Herbert Brunsteiner

 

Bürgermeister der Stadt Vöcklabruck

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband