Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

bgm am wort

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Liebe Vöcklabruckerinnen, liebe Vöcklabrucker,

geschätzte Gäste unserer lebenswerten Stadt!

 

 

 

 

 

Wie die Zeit vergeht! Ich erinnere mich noch gut an die ersten Vorgespräche zum Thema „Special Olympics“ in Vöcklabruck. Da war das Jahr 2018 noch eine gefühlte Ewigkeit entfernt.

 

Und jetzt steht das Großereignis des Jahres unmittelbar vor der Tür. Und wir stehen in den Startlöchern. Es liegt an uns allen, an jedem und jeder Einzelnen von uns, dieses Sportereignis zu einem Fest werden zu lassen, zu einem Fest der Freude, der Gemeinsamkeit und der Mitmenschlichkeit!

 

Es liegt an uns allen, uns als eine Stadt zu präsentieren, die nicht „nur“ perfekte Rahmenbedingungen und Infrastruktur für ein derartiges Großereignis bietet, sondern auch und vor allem als eine Stadt, in der man sich uneingeschränkt wohlfühlen kann – Junge und Alte, Große und Kleine, Dicke und Dünne, Sportskanonen und Unsportliche, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ohne jegliches Ansehen ihrer Haut- und Haarfarbe, ihres Geschlechts, ihrer Herkunft.

 

Eine Wohlfühlstadt können Politikerinnen und Politiker nicht alleine „erschaffen“, trotz allem noch so gutem Willen. Sie alle sind gefragt: Helfen Sie nach Kräften mit!

 

  

 

Herzlichst IHR

 

 

Mag. Herbert Brunsteiner

 

Bürgermeister der Stadt Vöcklabruck

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Logo EFRE

Logo LandOÖ

Logo Gemeinden

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.