Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

bgm am wort

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Liebe Vöcklabruckerinnen, liebe Vöcklabrucker,

geschätzte Gäste unserer lebenswerten Stadt!

 

 

 

 

 

 

Ein Jahrhundertsommer liegt hinter uns – natürlich einmal in wettertechnischer Hinsicht. Darüber hinaus konnten wir aber vor allem auch Projekte zum Abschluss bringen, die für Generationen gedacht sind.

 

Da spreche ich zuallererst von der Eröffnung unseres neuen Seniorenheimes. Um 15 Mio. Euro wurde am schönsten Flecken von Vöcklabruck ein Zuhause für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger geschaffen, das für Jahrzehnte konzipiert ist. Dementsprechend groß war der Andrang zur Eröffnungsfeier, bei der wir auch unsern Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer begrüßen konnten.

 

Ein weiteres Großprojekt, das zu einem guten Ende geführt werden konnte, ist die Sanierung und Neugestaltung unseres Stadtplatzes. Zwei Sommer lang wurde mit Hochdruck und heuer auch bei Rekordtemperaturen gearbeitet. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Bauarbeitern! Ein großes Dankeschön aber auch an alle Geschäftsleute, an alle Gäste und an alle Vöcklabruckerinnen und Vöcklabrucker für Ihre Geduld. Es ist mir bewusst, dass es alles andere als leicht ist, monatelang neben einer Baustelle zu leben, zu arbeiten, zu verkaufen.

 

Zwei weitere zukunftsweisende Projekte konnten wir im Juni erfolgreich abschließen: Die Erweiterung des Stelzhamerkindergartens und die Renovierung der Dienststelle unserer Stadtpolizei.

 

Mittlerweile ist der Herbst ins Land gezogen. Es wird nicht mehr lange dauern, da stehen Advent und Weihnachten vor der Tür. Ich persönlich freue mich schon sehr, diese spezielle Zeit im Ambiente unseres schönen Stadtzentrums zu genießen.

 

 

Das wünsche ich auch Ihnen! Lassen Sie es sich gut gehen in Vöcklabruck!

 

  

 

Herzlichst

IHR

 

 

Mag. Herbert Brunsteiner

 

Bürgermeister der Stadt Vöcklabruck

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Logo EFRE

Logo LandOÖ

Logo Gemeinden

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.