Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

 

bgm am wort

 

 

Liebe Vöcklabruckerinnen, liebe Vöcklabrucker,

geschätzte Gäste unserer lebenswerten Stadt!

 

  

 

Geschafft! Mit vereinten Kräften und in intensiven Bemühungen ist es Stadträtin Elisabeth Kölblinger und mir gelungen, einen Post-Standort in der Innenstadt zu sichern.

 

Nach dem Motto „Die Post bringt allen was“ hat sie uns einen Post Partner gebracht, und zwar exakt dort, wo das Postamt früher schon viele Jahre beheimatet war: Am Graben 8 im heutigen Tourismusbüro.

 

So braucht niemand mehr wegen eines Packerls oder Briefes weite Wege auf sich zu nehmen. Danke vor allem an das Team vom Tourismusbüro, das neben seinen vielfältigen Aufgaben auch noch die Post-Agenden schultert.

 

Ein weiterer, dicker Pluspunkt für unsere Innenstadt! Da wir schon beim Thema sind: Ich danke allen, die sich bei unserem Innenstadtimpulsprogramm konstruktiv eingebracht haben – und das waren viele. Eine erste Entscheidung über die künftige Verkehrsregelung wird der Gemeinderat zu treffen haben, und die wird nicht leicht, steht doch ein Spagat zwischen den Vorstellungen der beteiligten Bürgerinnen und Bürger und den Überlebenschancen der Kaufleute an. Ich hoffe auf Kompromissbereitschaft auf allen Seiten!

 

Nachdem eine Entscheidung über die Verkehrslösung gefallen ist, wird der Stadtplatz dann entsprechend gestaltet.

 

Die ganze Stadt Vöcklabruck wird am 14. und 15. August zur Bühne: Zu Ehren von Kaiser Maximilian I, der ja bekanntlich unserer Stadt sehr verbunden war, steigt ein großes Ritterfest – mit allem, was dazugehört. Bis Oktober kann man regelmäßig bei Maximilian-Stadtführungen auf den Spuren des „letzten Ritters“ in Vöcklabruck wandeln.

 

Am 11. Oktober lädt das Stadtmarketing alle zum Herbstfest auf dem Stadtplatz ein, und am 12. Oktober werden 20 Jahre Frischemarkt entsprechend gefeiert.

 

Ich hoffe, wir sehen uns!

  

 

 

Herzlichst

IHR

 

 

Mag. Herbert Brunsteiner

 

Bürgermeister der Stadt Vöcklabruck

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband