Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Partnerstädtetreffen 2016

 

 

GELEBTE STÄDTEPARTNERSCHAFT 2016 in VÖCKLABRUCK

 

Ein voller Erfolg war das Städtepartnertreffen 2016 in Vöcklabruck. Delegationen aus Krumau, Hauzenberg und Slovenj Gradec waren gekommen, um ein Wochenende lang in der Bezirksstadt interessante und spannende Tage zu erleben.

 

Der Eröffnungsabend in der Landesmusikschule wurde umrahmt von der Stadtmusik Vöcklabruck. Die Bürgermeister trafen sich zu einer Führung im Schlossereimuseum Müller. Dort wurden auch Tourismuskooperationen vereinbart. Ein Volleyballturnier in der Bezirkssporthalle und ein Treffen der Standesbeamten im Rathaus waren weitere Programmpunkte. Schülergruppen konnten im Offenen Technologielabor OTELO den 3D-Druck kennenlernen. Vertreter der Musikkapellen aus den Partnerstädten trafen sich zum Musizieren im Musikheim und besuchten das Festival "Jazz im Park". Abordnungen der Polizei besichtigten die Polizeistationen in Vöcklabruck und hatten danach einen kleinen Wettkampf am Bogenschießparcours. Weiters gab es Führungen durch die Innenstadt und einen gemeinsamen Festabend im OKH. Am Tag darauf wurden die Delegationen am Stadtplatz verabschiedet.

klein 1 Eröffnungsabend Freitag 09.09 3 klein 3 SPT Bürgermeister Schlossereimuseum Müller 25 klein 4 SPT Volleyball 061 klein 5 STP Standesamt 7 klein 6 STP Schülergruppe OTELO 5 klein 7 STP Polizeigruppen 6 klein 8 SPT Musikkapellen 5klein 2 Eröffnungsabend Freitag 09.09 8

klein 9 SPT Festabend im OKH 31