Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Weitere Sport- und Freizeiteinrichtungen

Delta Sportpark Vöcklabruck

Delta 2Kletterzentrum – Tennis – Gymnastik – Fitnessstudio

Delta Sportpark Vöcklabruck

Robert Kunz Straße 2a 4840 Vöcklabruck Tel. 07672 / 77 600

Nähere Infos unter: www.deltasportpark.at

 

Fitness / Laufparcours und Nordic Walking im Pfarrerwald

Laufparcours 2Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, jeder kann den Parcours durch die unterschiedlichen Streckenlängen (3 km, 6 km und 10 km) seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Achtung! Ein Änderung gibt es bei der 10 km Strecke (rote Markierung). Auf Wunsch des Grundeigentümers müssen wir die Streckenführung ändern. Hintergrund ist der Wildwechsel und die damit verbundene forstliche Bewirtschaftung des Waldes.

 

Fußball Fun Court

Fun CourtMit der Errichtung des Fun-Courts im Freizeitgelände (beim Hallenbad) wurde dem Trend zu Funsportarten in Vöcklabruck Rechnung getragen. Das 29 m x 14 m große Fußballfeld, welches mit einem geprüften Kunstrasen (Lenzing Grass) ausgestattet wurde, lässt keine Wünsche offen. Gleichzeitig dient er als Treffpunkt für Kids aller Altersklassen.

 

 

 

Neu seit Juli 2014 - Slacklineparcours, Bocciabahnen, Funcourt, Streetball und Tischtennis

 Alle Stückerl spielt die Freizeitanlage "Tegetthoffstraße" direkt neben dem Maximakrt. Neben Beachvolleyball und dem Bolzplatz

wurde die Anlage um die oben angeführten Sportarten erweitert.

slackline Homepage 

SkaterparkSkaterplatz 2Skaterplatz 1

Seit gut dreißig Jahren gilt Skaten als absoluter Trendsport und prägt sogar einen eigenen Lifestyle. Zu Recht ist man in Vöcklabruck stolz auf den Skatepark im Freizeitgelände beim Hallenbad. Schließlich zählt dieser zu den am besten ausgestatteten Anlagen in Oberösterreich - er ist damit für die Jugendlichen eines der tollsten Freizeitangebote, die Vöcklabruck zu bieten hat.

 

 

Langlaufloipen

LoipeBei entsprechenden äußeren Bedingungen können Sportbegeisterte die 5 km und 10 km Loipen benutzen. Der Start der gespurten Strecke beginnt beim Güterweg Buchleiten (Fa. Gruber) und führt in die Gemeinde Pilsbach.

 

 

 

 

 

Bezirkssporthalle

BezirkssporthalleNeben der Errichtung einer zeitgemäßen Freisportanlage war der Bau einer modernen Sporthalle ein jahrzehntelanges Anliegen der sportinteressierten Öffentlichkeit, da für diese Zwecke den Sportvereinen neben der "Jahn-Turnhalle" des Allgemeinen Turnvereines nur einige kleinere unzulängliche Schulturnhallen zur Verfügung standen.

Als daher der Bund im Rahmen seines Schulneubaues für die Höhere Technische Bundeslehranstalt auch eine Dreifachturnhalle mit über 1200 m² plante, konnte zwischen der Stadt und dem Bund 1975 ein Übereinkommen erzielt werden. Darin wurde festgelegt, dass die Stadt für die zusätzliche Ausgestaltung der Dreifachturnhalle zu einer Bezirkssporthalle im Sinne des Sportstättenplanes des Landes Oberösterreich einen Kostenbeitrag von S 5 Mio. leistet. Im Jahre 1983 konnte der Sportbetrieb in der neuen Bezirkssporthalle aufgenommen werden. Seither wird die Anlage fast täglich von den Vöcklabrucker Sportvereinen genützt. Im Jahr 2011 erfolge eine aufwändige Sanierung der Halle, bei der vor allem der Hallenboden, die Prallwände und die Gang- und Garderobendecken neue gestaltet wurden.

Adresse: Eingang Kreuzung Schloßstraße / Bahnhofstraße, 4840 Vöcklabruck

Golfclub Attersee - Traunsee

Der Golfplatz in unmittelbarer Nähe mit 18-Loch-Anlage und Golfschule

Riedl 2
4844 Regau

Tel. 07674 / 222 020
Web: http://www.atterseegolf.at

Reitstall Vöcklabruck

Gabriela Mayr
Dürnau 1
4840 Vöcklabruck

Tel. 0650 / 7228382 e-mail: gaby.mayr@aon.at

(Pferdekutschenfahrten auf Anfrage)

 

Tennisplätze und Tennisclub Vöcklabruck

Tennisplatz Vöcklabruck
Am Tennisplatz 2

4840 Vöcklabruck
Tel. 07672 / 23 244

Tennisclub Vöcklabruck
E-Mail tcvb@mx.at
Web: www.tcvb.at