Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

 

DSC 6842 kleinDie Stadt Vöcklabruck räumt dem öffentlichen Verkehr einen hohen Stellenwert ein. Bereits 1992 wurde der Stadtbus in Vöcklabruck gegründet. Mittlerweile werden mit sechs Stadtbuslinien die wichtigsten Wohngebiete im Halbstunden- bzw. Stundentakt angebunden. Ergänzend dazu wird für die kleineren Siedlungsgebiete ein Anrufsammeltaxi angeboten.

   

 

 

BB_IC_neu

Einen für die Bezirksstadt besonderen Qualitätssprung brachte der IC-Halt. Seit Dezember 2007 halten am Bahnhof Vöcklabruck täglich 30 Intercity-Züge. Im Stundentakt können so wichtige Ziele wie etwa Salzburg, Linz oder Wien schnell, bequem und umweltfreundlich erreicht werden. Seit Dezember 2015 fahren nun alle ÖBB Railjets und IC´s der Weststrecke direkt zum Hauptbahnhof Wien. Stündlich verkehren ohne Umstieg  von Vöcklabruck die IC-Züge, mit einer Fahrzeit von nur 2 Stunden und 33 Minuten, zum Flughafen Schwechat.

   

Fahrplanauskunft_Bahnhof_klein

 

Das Regionalverkehrskonzept vertaktet und verdichtet die Regionalbusse in den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden noch fahrgastfreundlicher.

Für Sie zuständig

Ulrike Preinerstorfer

Tel. Nr.: 07672-760-233
Fax: 07672-760-81
E-Mail: stadtamt@voecklabruck.at

Facebook