Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Essen auf Rädern

„Essen auf Rädern“ ist ein Service für ältere Menschen, die sich ihre Hauptmahlzeit nicht mehr selber zubereiten können oder für die das tägliche Kochen schon recht beschwerlich ist.


„Essen auf Rädern“ wird in Vöcklabruck schon seit über 20 Jahren angeboten und ist mittlerweile eine etablierte Dienstleistung der Stadtgemeinde. Die den Kunden verrechneten Preise decken die Herstellungskosten ab, nicht aber die Zustellung. Den Differenzbetrag trägt die Stadtgemeinde – eine Sozialleistung für die älteren Menschen in Vöcklabruck.


Neu seit 1. Juli 2015: Das städtische Seniorenheim übernimmt nicht mehr nur die Logistik für einen privaten Anbieter von Tiefkühlmenüs, sondern die Speisen werden nach Kriterien der gesunden Küche in der Heimküche selbst gekocht, in Thermobehälter portioniert und gelangen ofenfrisch auf die Mittagstische der Kunden.


Eine schriftliche Anmeldung für „Essen auf Rädern“ ist notwendig. Die Zuteilung erfolgt nach individueller Bedürftigkeit und wird im Bedarfsfall durch Hausbesuche festgestellt.

 

Kosten:
Werktage: € 7,50
Sonn- und Feiertag: € 7,80

 

Seniorenheim der Stadt Vöcklabruck
Am Pfarrerfeld 1
4840 Vöcklabruck
Tel.: 07672/ 279 22
E-Mail: office-seniorenheim@voecklabruck.at