Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

2012-11-19_---_Foto_1_HP 2012-11-19_---_Foto_2_HPAb Dezember ist die Stadtbibliothek Vöcklabruck im Rahmen eines oberösterreichischen Bibliothekenverbundes bei der Onleihe dabei. Dieses neue Projekt wurde von verschiedenen Bibliotheken in Zusammenarbeit mit dem Bibliotheksverband und dem Land Oberösterreich entwickelt.

Am Anfang werden 50 öffentliche Bibliotheken und 50 Schulbibliotheken dabei sein. Die Teilnehmerzahl soll kontinuierlich ausgebaut werden.

Die Stadtbibliothek Vöcklabruck ist jedenfalls, wie bereits eingangs erwähnt, von Anfang an dabei. Die eingeschriebenen Leser können ab Dezember über die Homepage der Stadtbibliothek auf einen großen Bestand von Ebooks, Epapers, Hörbücher und Filme zugreifen und diese kostenlos von zu Hause aus entlehnen.

Wer besonders neugierig ist, kann sich schon mal auf der Homepage www.onleihe.at/linz der Stadtbibliothek Linz, die hier seit einigen Jahren sehr erfolgreich ist, umschauen.

 

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband